Architektur im Blickwinkel

“Architektur im Blickwinkel” – unter diesem Titel haben wir eine gemeinsame Ausstellung organisiert, die sich dem Blick unserer Mitglieder auf verschiedene Bauwerke widmete. Wir alle waren aufgefordert, bis zu vier Fotos von Gebäuden einzureichen. Eine Jury hat dann die interessantesten Fotos ausgesucht, die wir in der Ausstellung präsentieren wollten.

Eine Voraussetzung mussten alle eingereichten Bilder erfüllen: schwarz-weiß. Gerade die Reduktion auf die Grautöne, also ohne jede Farbe, leitet den Blick des Betrachters auf das eigentliche Motive. Zudem lassen sich mit den Kontrasten Details herausarbeiten, die sonst vielleicht übersehen würden.

Schon die Auswahl der Bilder und das spätere Aufhänger der Foto im Feng Shui Tagungszentrum der Firma Vollack (Wartburgstraße 1, 99817 Eisenach) brachte spannende und spaßige Momente und führte die Mitglieder des Clubs zusammen.

Vernissage bei Vollack

Natürlich gehörte auch eine Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung in Eisenach dazu. Vollack hat uns dazu ihre tollen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und für ein angenehmes Ambiente gesorgt. Zahlreiche Gäste nutzten die Vernissage, um einen Blick auf die ausgestellten Arbeiten unserer Clubmitglieder zu werfen. Vom 10. Juni 2015 bis 31. Januar 2016 waren die Bilder zu sehen und haben manchen Betrachter angelockt.

Das Ergebnis unserer fotografischen Arbeiten kann sich durchaus sehen lassen:

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Firma Vollack, die uns ihre Ausstellungsräume überlassen und damit die Präsentation erst möglich gemacht hat.

… zum Ausstellungsflyer