„AS TIME GOES BY“: schwarz-weiß Fotografien der besonderen Art

Am 26. April 2018 hat unser Mitglied Henning Hardraht im Rahmen einer Vernissage seine Ausstellung „AS TIME GOES BY“ im Erfurt Radisson Blu Hotel eröffnet. Zahlreiche Gäste, darunter auch mehr als 10 Mitglieder unseres Clubs, erwiesen ihm Ehre und nahmen an der schönen Veranstaltung teil.

Hennings Hardraht zeigt in seinen Werken zumeist Landschafen, die häufig als Langzeitbelichtungen entstanden sind und daher fließendes Wasser oftmals sehr ruhig erscheinen lassen. Die Laudatorin zeigte in ihren einführenden Worten die besonderen künstlerischen Schwerpunkte der Fotografien auf und ordnete sie kunstgeschichtlich ein.

Mehr als ein Dutzend seiner Arbeit sind nun in den nächsten Monaten in dem Hotel zu sehen. Es lohnt sich also, den Weg nach Erfurt zu machen und einen Blich auf die zumeist in schwarz-weiß ausgearbeiteten Werke zu werfen.

Ein paar Impressionen von der Vernissage: