Ausstellung Theaterfotografie

Führung durch die beeindruckende Porträtsausstellung mit Theaterfotografen Lutz Edelhoff.

Am 18. Mai 2015 organisierten wir eine Führung durch die Ausstellung “Im Tageslicht – Künstler im Orchestergraben” im Erfurter Theater. Der Fotograf Lutz Edelhoff erzählte uns kurzweilig über seine langjährige Arbeit als Theaterfotograf. Wir erfuhren, wie es zur Ausstellung gekommen ist und wie seine Herangehensweise bei der Erstellung der vielfältigen Porträts der Musiker des Erfurter orchesters war. Uns beeindruckte vor allem die authentische Sicht auf die Musiker. Die Spielfreude bei der Beherrschung der Instrumente und die gute Stimmung im Orchester übertrug sich auf den Betrachter der Fotos. Die unterschiedlichen Charaktere und ihr teilweise inniges Verhältnis zum Instrument waren sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Für uns Fotoclubmitglieder war es eine sehr bemerkenswerte Ausstellung mit einem sehr aufgeschlossenen und freundlichen Gespräch mit Herrn Edelhoff.

Vielen Dank an ihn für diesen interessanten Abend.