Blickwinkel e.V. beim Fotowettbewerb der Stadt Erfurt erfolgreich!

Städte befinden sich im steten Wandel. So auch unsere Heimatstadt Erfurt. Vereinsmitglied Daniel Beck hat bei einem lokalen Fotowettbewerb zu genau diesem Thema einen Preis gewonnen.

Nach über 40 Jahren wurde die Fußgängerbrücke über dem Schmidtstedter Knoten in der Nähe des Hauptbahnhofs abgerissen und mit einem Neubau begonnen. Das nahm die Stadt Erfurt zum Anlass, im März einen Fotowettbewerb zum Abriss und Neubau der Brücke auszuloben. Das sogenannte „Promenadendeck“ wird das Stadtbild um den Hauptbahnhof in den kommenden 40 Jahren stark prägen. Zahlreiche Fotografen nahmen an dem Wettbewerb teil. So auch unser Vereinsmitglied Daniel Beck – Mit Erfolg! Sein Foto wurde nun als eines von 5 Siegerfotos ausgezeichnet und am 03.06.23 zur offiziellen Eröffnungsfeier der Brücke ausgestellt.

„Die Auswahl als Sieger hat mich sehr überrascht, aber natürlich richtig gefreut. Es hat mir einmal mehr gezeigt, dass es sich immer lohnt, mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen. So eine Auszeichnung ist natürlich auch toll für den Fotoclub“, sagte Daniel nachdem er vom Oberbürgermeister ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren Daniel zu diesem tollen Erfolg!

Blickwinkel e.V. beim Fotowettbewerb der Stadt Erfurt erfolgreich!