Fotoalltag

Mit dieser Bildserie möchte ich Euch einladen mich einen Tag auf Motivsuche zu begleiten. In Vorbereitung unseres gemeinsamen Workshops in Eisenach bin ich auf der Suche nach der für mich besten Kamera – Objektivkombination. Heute teste ich die Sony A6500 mit dem Zeiss Objektiv 55mm, f1,8.  Morgen werde ich das Objektiv Pentax Super-Takumar 50mm, f1,4  nehmen. Dies ist ein altes Objektiv gerechnet für eine analoge Kamera. Umgerechnet beträgt die Brennweite bei der Sonny 82 mm, beim Pentax  75 mm zum Vollformat. Preislich liegen die Objektive weit auseinander:                                        Zeiss ca. 850,- Euro, Pentax ca. 90,- Euro.

 Ich finde, 1-2  Fotos dieser Serie sind recht ansprechend und als „mein Foto des Monats“ vorgemerkt.  

Nachtrag: Ich bin heute mit dem alten Objektiv losgezogen. Nach subjektiver Beurteilung der Bilder (übrigens nicht von mir und ohne Wissen, welches Objektiv verwendet wurde) lautete die Wertung 50:50. Im nachfolgenden seht ihr die bewerteten Fotos. Hier noch ein nützlicher Link:  https://www.youtube.com/watch?v=GtEVV1BPrIA&feature=youtu.be