Immer auf der Suche nach dem perfekten Licht

sabrina-nuernberger-foto-1024x1024-400x300

Das Gesicht hinter der Linse – Sabrina Nürnberger

Ich bin meist in der Natur zu finden. Stimmungen fotografisch einfangen, Events verewigen, Persönlichkeiten portraitieren, das ist meine Leidenschaft. Dabei begeistert mich die Natur, ob als Makro oder in ganzer Flur genauso wie Menschen in Ihrer Vielfalt und Persönlichkeit sehr.

Als freiberufliche Mediengestalterin mit mediadee passt sich die Liebe zur Fotografie wie ein Puzzleteil in meine tägliche Arbeit, denn ein Bild spricht bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Der Food-Fotografie fühle ich mich nicht zuletzt durch meinem Vater, dem Privatkoch Herbert Frauenberger, mit dem ich zahlreiche Motive stellte und fotografisch festhielt, verbunden. Auf jedem Fall trug seiner Zeit in 2006 mein Praktikum bei The Food Professionals entscheidend dazu bei, diese Leidenschaft weiter zu verfolgen.

Ich bin kein Freund der stundenlang ausschweifenden Bildbearbeitung, was wahrscheinlich noch aus meinen analogen fotografischen Zeiten herrührt. Viel lieber erblicke ich das Besondere und halte es kurzerhand im Bild fest. Seit 2001 bin ich aktives Mitglied im Erfurter Fotoclub Blickwinkel e.V. und unterstütze dort auch den Vorstand. Gemeinsam schöpfen wir unser kreatives Potenzial perfekt aus und wagen uns auch oft experimentell an neue Fotothemen.

Merken