NordART

Zu den größten jährlichen Kunstausstellung Europas für zeitgenössische Kunst gehört die NordART in Büdelsdorf in Schleswig-Holstein. Der letzte Tag der Ausstellung in diesem Jahr war der vergangene Sonntag. Von daher ist nur noch eine Rückschau möglich. Die NordART beinhaltete Inspiration und Irritation für 100.000 Besucher, wobei ich mich einschließe.

Die NordART punktet neben der künstlerischen Qualität mit ihrem Gelände, einem großen Park mit altem Baumbestand und ehemaligen Fabrikhallen einer ehemaligen Eisengießerei, der Carlshütte. Diese eröffnen Möglichkeiten von wegen der Verbindung Natur und Kunst, sowie bezüglich der Gebäude hinsichtlich ihrer Dimensionen. Gerade diese Aspekte sollen die beigefügten Fotografien aufgreifen.

Zu den Fotos sind namentlich in Vertretung für alle Künstler/innen David Cerný, Liisa Hietanen, LIU Rouwang und Ochirbold Ayurzana genannt.