Wen`s interessiert  - Mein Blickwinkel

Wen`s interessiert – Mein Blickwinkel

Ich bin seit Mai 2013 Mitglied im Erfurter Fotoclub Blickwinkel. Meine Fotointeressen sind weit gefächert. Der Schwerpunkt liegt in der Landschaftsfotografie. Heute ist es relativ leicht, sich die entferntesten Ziele zu erschließen. Dabei vergessen wir oft, welch großartige Landschaften vor der Haustür liegen. Die Welt sehen, fremde Länder erkunden, andere Kulturen erleben, Menschen kennenlernen, den eigenen Horizont erweitern. Das ist der Antrieb für viele Menschen in der heutigen Zeit. Doch kennen wir eigentlich unsere Heimat. Ich meine damit nicht die sogenannten Sehenswürdigkeiten oder kulturellen Highlights, die in jedem Reiseführer erwähnt und beschrieben werden, sondern die unspektakulären Bilder am Wegesrand, die man nur sieht, wenn man mit offenen Augen unterwegs ist. Dies versuch ich in meinen Fotos festzuhalten. Hierbei möchte ich meinen persönlichen Fotostil stetig weiterentwickeln. Die Mitgliedschaft im Fotoclub ist hierbei für mich enorm wichtig. Nicht nur die Kritik an den eigenen Fotos ist hilfreich, sondern auch die Auseinandersetzung mit den Arbeiten der anderen Fotomitglieder. Neue Sichtweisen und Anregungen können (müssen aber nicht) in die eigenen Bilder einfließen.

Mein Motto:

Entwickle Dich selbst!      Vergleiche Dich nur mit Dir selbst!!!